Unitas Ruperto Carola zu Heidelberg

Die Unitas Ruperto Carola ist ein katholischer Studentenverein, der bereits seit dem Jahr 1900 in Heidelberg besteht. Er ist Teil eines bundesweiten Netzwerks mit Vereinen in nahezu jeder deutschen Universitätsstadt.

Wir bemühen uns, die christlichen Werte zu leben und unseren Glauben zu stärken. Außerdem setzen wir uns fächerübergreifend mit wissenschaftlichen Themen auseinander. Aus diesem Grund organisieren wir unter anderem regelmäßig Vorträge von Professoren, Politikern und Persönlichkeiten aus der Wirtschaft.

Darüber hinaus bereiten wir Studenten durch Schulungen und Workshops auf den Einstieg in ihr Berufsleben vor, unterstützen sie bei der Suche nach attraktiven Praktika und der Organisation von Auslandsaufenthalten.

Schließlich pflegen wir die während des Studiums entstandenen Freundschaften bei gemeinsamen Veranstaltungen auch über die Studienzeit hinaus.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen.

Den Browser jetzt aktualisieren×